Startseite
Aktuelles
Michaelsheim
Micado
Gruppenleiter
PR-Gruppe
SOKO
JAVK
Förderverein Treffpunkt Michaelsheim e.V.
Fotos
Termine
Überfallerregeln
Ehemalige der Jugendarbeit
Das Team
Links
Zeltlager
Datenschutz
Anmelden:
Benutzername

Passwort


Passwort vergessen
Neueste Seiten





Infos Alternativprogramm

Wahrscheinlich wartet ihr schon sehnsüchtig auf weitere Infos, wie das Alternativpogramm zum Zeltlager ablaufen wird. Diese bekommt ihr nun endlich.

Das Programm findet in beiden Wochen gleichermaßen statt. Somit gelten die folgenden Zeiten sowohl für das jüngere, als auch für das ältere Zeltlager.

Montag (20./27.07.):
- Start 14.30Uhr; Ende ca. 19Uhr
- zu Beginn des Programm wird die Teilnahmegebühr von 10€ eingesammelt

Mittwoch (22./29.07.)
- Start 15Uhr; Ende ca. Mitternacht (es könnte sein, dass das Programm auch noch länger dauert)
-> wir werden an diesem Abend eine Nachtwanderung durchführen. Bringt deshalb bitte entsprechende Kleidung mit.
-> es wird abends ein kleiner Snack zum Abendessen angeboten

Freitag (24./31.07.)
- Start 10Uhr; Ende ca. 15Uhr
-> wir werden den ganzen Tag mit dem Fahrrad unterwegs sein. Kommt also bitte alle mit einem verkehrstüchtigen Fahrrad
-> je nach Wetterlage bringt euch auch bitte eine Kopfbedeckung (falls ihr keinen Helm tragt) mit und cremt euch mit Sonnencreme ein
-> es wird auch an diesem Tag ein kleiner Snack angeboten, ihr könnt euch aber auch selbst für unterwegs Verpflegung mitbringen

Allgemeine Infos:
- Bringt euch bitte an jedem Tag aus hygienischen Gründen eine eigene Trinkflasche mit. Diese könnt ihr immer wieder bei uns auffüllen.
- Denkt auf jeden Fall an eine Mund-Nasen-Maske.
- Haltet euch an die Regeln, die überall in den Gebäuden ausgehängt wurden.
-> Wichtig: Obwohl wir ein Alternativprogramm durchführen, halten wir uns an die Hygiene- und Abstandsregeln. Also achtet bitte darauf, euch nicht zu umarmen, euch nicht die Hände zu geben, wendet euch bei Fragen an die Gruppenleiter oder die Lagerleitung und hört auf deren Anweisungen.

Wir freuen uns schon sehr auf euch und wünschen uns ein schönes Programm :)
 



Liebe Kinder, liebe Jugendliche, liebe Eltern

Endlich ist es soweit und das Alternativprogramm für die diesjährigen Zeltlager steht fest!!!

Wir haben uns ein tolles und abwechslungsreiches Programm überlegt und würden uns freuen, wenn viele von euch daran teilnehmen. Damit wir noch besser planen können, wäre es wichtig, dass ihr euch im Vorfeld einmal anmeldet. Das geht ganz einfach online.
Da es und ja leider noch nicht möglich war, für die 5. Klassen die neuen Kindergruppen einzuteilen, können nur die Kinder der schon bestehenden Kindergruppen berücksichtigt werden. Das bedeutet, dass für das jüngere Zeltlager die Kinder der 6. und 7. Klasse eingeplant sind (also die, die auch im letzten Jahr zusammen im jüngeren Zeltlager waren) und für das ältere Zeltlager die Kinder der 8. und 9. Klasse.
Um das Programm finanzieren zu können, wird eine Teilnehmergebühr von 10€ pro Person erhoben. Diese ist am ersten Tag des Programms mitzubringen. Bei Bedarf kann vor Ort eine Quittung ausgegeben werden.
Stattfinden wird das Ganze an folgenden Terminen:
 
Jüngeres Zeltlager (20. – 24.07.)
  • Montag, 20.07.
  • Mittwoch, 22.07.
  • Freitag, 24.07.
 
Älteres Zeltlager (27. – 31.07.)
  • Montag, 27.07.
  • Mittwoch, 29.07.
  • Freitag, 31.07.
 
Wann wir an den jeweiligen Tagen starten und enden werden wir in den nächsten Tagen bekanntgeben. Es wäre aber gut, wenn ihr euch immer den ganzen Tag und besonders am Mittwoch auch den Abend freihalten würdet.
 
Was genau an den Tagen passiert, werden wir euch natürlich im Vorfeld nicht verraten. Lasst euch einfach überraschen und freut euch auf ein tollen Programm

WICHTIG: Achtet bei der Anmeldung bitte darauf, das richtige Zeltlager auszuwählen!
  • Anmelden könnt ihr euch unter folgendem Link:
teilnehmen-ke.h-cms.de/jugendarbeit


Wir freuen uns auf ein tolles Alternativprogramm mit euch!

Eure Lagerleitung, Gruppenleiter und das Team vom Jugendbüro :)
 
    Impressum      |     Kontakt  
16.071.237 Besucher  |  © 2020